RK-Vereinsfahne

______________________________

Im Jahre 1980 wurde beschlossen eine eigene Vereinsfahne anzuschaffen. Beim Sommerfest 1981 wurde diese im Rahmen der Feierlichkeiten am Ehrenmal beim Sommerfest in Borken geweiht. Die Fahne tragt auf der einen Seite das Wappen des Reservistenverbandes und auf der anderen das Wappen der Stadt Meppen mit der Aufschrift "RK-Borken 1968", sowie die Vereinsfarben Rot und Weiss.

 
     

 

Der damalige 1. Vorsitzende des Schützenvereins Hemsen Hermann Schlömer überreicht zur Erinnerung an die Fahnenweihe einen Fahnenband. Die Gebrüder Jansen waren sehr lange die Fahnenabordnung der RK-Borken. v.l. Alfred Jansen (Luftwaffe), Friedhelm Jansen (Marine) und Helmut Jansen (Heer).

 

 

 

 

Aufbewahrt wird unsere Vereinsfahne in einem Fahnenschrank im Gasthaus Albers in Hemsen.